Donnerstag, 5. Januar 2012

Zauberei - Geschenke zu Weihnachten

Weihnachten und Neujahr ist jetzt vorrüber und es hat für viele Menschen schöne Geschenke gegeben. Die wenigsten werden jedoch ein Geschenk der folgenden Sorte bekommen haben: Zaubertricks oder Kartentricks.

Die werden nur von professionellen Zauberern benötigt, werden viele denken. Dies ist aber eben nicht so. Gerade im Kindesalter macht es viel Spaß, zaubern zu lernen. Egal ob Tricks mit Karten oder einfache Münztricks, Zaubern macht einfach Spaß (Zaubertricks für Kinder). Und mittlerweile kann man Zaubern völlig kostenlos lernen. Dazu gibt es mittlerweile viele Zauberhafte Plattformen und Lernseiten im Internet. Einerseits gehören dazu Foren, in denen sich Zauberer austauschen; es gibt aber auch Video Tutorials auf Video-Streamingseiten einerseits, aber auch auf schön gestalteten und spezialisierten Blogs.

Viele Kinder werden sich über ein Spielzeug wie einen Zauberstab oder einen Zauberkasten sehr freuen und wer weiß – vielleicht regt es sie an, sich weiter mit dem Zaubern zu beschäftigen und sie werden eines Tages richtige Zauberer.

Als Zauberer oder Magier werden Menschen bezeichnet, deren Fähigkeiten aus der Perspektive des Beobachters nicht in Einklang mit dessen bisheriger Interpretation der Umwelt stehen und sich von ihm auch nicht religiös deuten lassen.“

WIkipedia

Tipp: Zauberer in Köln

Bis es soweit ist, muss aber midestends ein Jahr vergehen. Aber dann ist es vielleicht soweit - Dann wird es auch mehr Geschenke zum Theme Zauberei geben beim nächsten Weihnachtsfest. :)

Hausaufgaben - selbstständig werden

"Hausaufgaben oder Schularbeiten (in Österreich offiziell Hausübungen, umgangssprachlich auch Hausaufgaben) sind Aufgaben des Lehrers an die Schüler, die diese in der unterrichtsfreien Zeit bearbeiten sollen. Sie dienen der Nachbereitung des erteilten Unterrichts oder der Vorbereitung des bevorstehenden Stoffes. Hausaufgaben helfen bei der Übung und Festigung des Schulstoffes, stärken die Arbeitshaltung der Schüler und fördern ihre Eigenverantwortlichkeit. Hausaufgaben werden in der Regel nur in Halbtagsschulen erteilt. Umfang und Schwierigkeitsgrad sind meistens in Bestimmungen vorgegeben."
wikipedia

Das ist es, was Wiki zum Thema Hausaufgaben von sich gibt. Ein durchschnittlicher Schüler soll in der 7. bin 10. KLasse durchschnittlich am Tag bis zu 120 Minuten für seine Hausaufgaben aufwenden. Doch ist das nicht zu viel? Ist es ncht viel mehr wichtig bei einer Hausaufgabe, Methoden anzuwenden und einmal zu verstehen? Es wird anstatt dessen häufig stupide gepaukt und Übungen bis zum Abwinken geübt. Darum bilden sich immer mehr Plattformen im Internet heraus, auf welchen Hausaufgaben geteilt werden und so allen Schülern eine Möglichkeit geben, sich Gedankenanreize für ihre Aufgabe zu holen. Dadurch wird es wieder lohnenswert Hausaufgaben zu machen. Es wird Eigeninitiative gefördert und der Schüler lernt, sich mittels des Internets zu unterstützen – eine Fähigkeit die im späteren Leben immer stärker präsent wird.

Eine neue Plattform, die sich hierzu gebildet hat ist hausaufgabenscout. Bitte unterstützt diese Plattform durch eure Einsendungen

Auch andere Sachen lernt man im Internet schneller zu erledigen. So ist es zum Beispiel möglich, sich Fertigkeiten wie Kartentricks anzueignen.